Sonntag, 2. Mai 2010

Asia Welt im Zoo Gelsenkirchen ist fertig

Nach langer Bauzeit ist nun endlich die dritte Erlebniswelt im Gelsenkirchener Zoo fertiggestellt, die Asia Welt. Da das Wetter derzeit umwerfend ist, und ich Urlaub habe schreit das förmlich danach diesem Zoo mal wieder einen Besuch abzustatten.

Gesagt getan.
Die Asia Welt ist in der Zoom Erlebniswelt ist in der Tat sehr schön gestaltet worden, nur leider derzeit noch nicht voll mit Tieren "bestückt". Der Indoor Spielplatz ist toll, die Glaskuppel heizt den Raum aber bei Sonnenschein viel zu weit auf. Die Picknickplätze auf den "Hochwegen" sind super, sollten einmal Tiere in den Aussengehegen sein welche man von oben bestaunen kann wird das garantiert ein Highlight.

Fazit: Leider noch wenig zu sehen aber es wird sehr schön werden.

Derzeitiges Highlight im Gelsenkirchener Zoo immer noch die Alaska Welt.

Der kleine Kerl ist einer der noch wenigen Bewohner der Asia Welt ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen