Donnerstag, 26. August 2010

Mein erstes Warhammer Fantasy Spiel !

Gestern Abend hatte ich mein allererstes Warhammer Fantasy Spiel, und dementsprechend mein allererstes Spiel mit Hochelfen.

Ich habe die letzten beiden Wochen noch gemalt wie ein Besessener um eine erste 1500 Punkte Streitmacht voll zu bekommen und weiterhin der Devise "..nur mit bemalten Modellen spielen ..." treu zu bleiben.

Dies ist die Truppe:


Zum Spiel:

Meine allersten Erfahrungen zeigen mir:

- Schwertmeister sind wirklich sehr sehr stark wenn sie im Nahkampf sind (eigentlich haben wir das Spiel vorher beendet aber um mal zu testen haben wir zum Ende einen Kampf Schwertmeister vs Orkhorde ausgetragen den die Schwertmeister HAUSHOCH gewonnen hätten)
- Magie ist sehr schwer zu kalkulieren. In diesem Spiel haben meine Magier nicht wirklich viel gerissen und das obwohl ich meine Armeeliste auf Magie optimiert hatte und der Gegner KEINEN Magier dabei hatte. Aber ich denke das wird von Spiel zu Spiel deutlich verschieden sein.
Das ist meine Armeeliste:
1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%

2 Helden: 296 Pkt. 19.7%

2 Kerneinheiten: 376 Pkt. 25.0%

1 Eliteeinheit: 369 Pkt. 24.6%

1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 6.6%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Stab der Stärke
+ Lehre des Lebens
- - >360 Punkte
*************** 2 Helden ***************

Edler+ Schild, Schwere Rüstung
+ Reißende Klinge, Opalamulett, Helm des Glücks
- - - >141 Punkte

Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Weiße Magie
- - - >155 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
- - - >110 Punkte

24 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des arkanen Schutzes- - - >266 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

19 Schwertmeister von Hoeth, Standartenträger, Champion
+ Eisenfluch Ikone, Glücksstein
+ Zauberbanner
- - - >369 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Repetier-Speerschleuder
- - - >100 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1501


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen