Sonntag, 19. September 2010

Mein Portraitobjektiv ist kaputt ....

So langsam reicht es mir ... das nächste Teil ist hinüber.

Da ich Fototechnisch ja derzeit nur noch das Canon 50mm 1.4 USM und das Canon 100mm 2.8 Makro USM besitze habe ich derzeit das 50mm Objektiv immer auf der Kamera ... bis es nun auch ohne mechanische Einwirkung oder sonst einem Fehlverhalten mitten im Betrieb den Geist aufgegeben hat.

Garantie ? Fehlanzeige, das Objektiv ist 1 Jahr und 3 Monate alt, Canon gibt nur ein Jahr Garantie. Derzeit ist mir die Freude am fotografieren vergangen, wenn ich ab nun dauernd Angst haben muss das mir die Technik bei normalem Betrieb unter den Händen wegstirbt kann und will ich damit nicht unbeschwert "arbeiten".

Ich bin froh noch keinen Ersatz für das Zoomobjektiv bestellt zu haben ich muss jetzt ersteinmal sehen das ich wieder Vertrauen in die Technik bekomme bevor ich wieder Geld investiere ... mal sehen wie Kulant sich Canon mit dem Objektiv zeigt und wie teuer die Reparatur ist. Noch einen Totalausfall, und ich denke das Fotohobby wird erst einmal auf Eis gelegt oder gänzlich aufgegeben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen