Freitag, 26. November 2010

Nachwuchs im Aquarium

Nun komme ich endlich mal dazu mich dem Nachwuchs im Aquarium zu widmen.
Ob es an der dichten Bepflanzung des Aquariums liegt oder daran das nun nur noch 3 Diskus im Becken sind, auf jeden Fall habe ich ein paar Neuzugänge zu verbuchen denen ich sogar ein gewisse Überlebenschance einräume.
Zum einen wären da ein Pandawelsjunges. Hierbei freut es mich wirklich denn der Kleine ist schon über 1 cm groß und frisst eifrig mit den Großen, ich denke er könnte durchkommen. Pandawelse (Corydoras Panda) können ruhig noch ein paar dazukommen, die quirligen Kerle räumen gut auf und machen Freude.
Außerdem wären da einige Jungtiere der braunen Antennenwelse zu verbuchen. Ich habe so ca. 5 Stück gezählt die eifrig dabei sind die Rückwand abzugrasen. Die Diskus zeigen recht wenig Interesse an den Kleinen, mal sehen wie viele davon Durchkommen ... und dann mache ich mir Gedanken wohin damit, denn im Gegensatz zu den Pandawelsen kann ich Antennenwelse eigentlich nicht mehr brauchen, außerdem denke ich wo die herkommen gibt es noch viel mehr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen