Mittwoch, 18. Mai 2011

Die Skalare scheinen einen mächtigen Appetit zu haben

Nun sind die 8 Skalare gerade einmal 2 Wochen im Aquarium und ich kann keine einzige meiner Red Fire Garnelen mehr ausfindig machen .... wenn ich sehe wie wild die Tiere ans Futter gehen wenn ich die Frostfutterwürfel ins Aquarium gebe kann ich mir sehr gut vorstellen das die Skalare die kleinen Garnelen inzwischen vollkommen ausgerottet haben ... das haben noch nicht einmal die Diskus geschafft.

Zwar Schade, aber ein Risiko das ich damals bei den Diskussen bereits einkalkuliert hatte.

Nun, wo ich wieder Hauptsächlich Frostfutter füttere und so gut wie keine Welstabs mehr ins Wasser gebe ist die Wasserklarheit deutlich gestiegen. Die feinen Schwebeteile werden immer weniger.
Ob dies nun an der Fütterungsumstellung liegt, oder daran das der zweite große Außenfilter nun endlich auf Touren kommt kann ich nicht nachhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen