Dienstag, 17. Mai 2011

Endlich wieder ein "ich habe etwas Neues" Eintrag

Diesen Einkaufstipp möchte ich aber jedem ans Herz legen der ab und zu mal mit dem Rad unterwegs ist.

Ich habe lange getrickst und überlegt wie ich am besten Stressfrei, sicher und möglichst wenig Störend meine Fotoausrüstung mit aufs Fahrrad bekomme. Meine Frau hat mir zu diesem Zweck eine tolle Lenkertasche von Rixen & Kaul mit einem Klickfix Lenkerhalter geschenkt.
Mit dieser Tasche kann ich super meiner Kamera transportieren, allerdings habe ich keine Wechselobjektive oder ähnliches dabei.
Aus diesem Grund hatte ich mir einen zweiten Klickfix Halter für die Sattelstütze meines Fahrrades besorgt und wollte mir über kurz oder lang einen Rixen & Kaul Rucksack zulegen den mal an diesem Klickfix Halter befestigen kann. Bis habe ich immer ein einzelnes Wechselobjektiv in einem Lowepro Köcher sicher am Gepäckträger befestigt.

Nuuuun, als ich nun endlich zuschlagen wollte und wir einen speziellen Rucksack holen wollte fällt mein Blick auf die Rixen & Kaul Neuheiten und ich blieb sofort am neuen Vario Rack hängen !
Ein Rucksack / Taschen Halter mit guten und sicheren Spanngurten für den Klickfix Halter. Suuuper, daran kann ich sowohl Arbeitsrucksack als auch meinen Fotorucksack befestigen wenn ich will !
Das Teil habe ich sofort bestellt !
Jetzt kann ich Kamera samt Objektiv vorne am Lenker in der Lenkertasche transportieren und habe hinten gut und sicher verstaut meine KOMPLETTE Fotoausrüstung dabei ! Ich bin begeistert.
... und den Lowepro Köcher den ich sonst immer dabeihatte kann ich nun an der dafür vorgesehenen Lasche aussen am Rucksack befestigen und habe ein Objektiv da drin super schnell griffbereit. Tolle Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen