Freitag, 14. Oktober 2011

Mobilcom Debitel und die Iphone Bestellung ...

2 Jahre ist es nun schon wieder her das ich mein LG KM900 Arena bekommen habe und damit mein erstes Smartphone ... zeitgleich hatte ich auch diesen Blog eröffnet.
Mit dem Arena war ich über den gesamten Zeitraum eher unzufrieden was nicht zuletzt an der Synchronisationssoftware lag. Da ich nun schon seit Jahren I-Tunes für meinen I-Pod nutze war der Entschluss leicht nun auch auf die I-Phone Welle aufzuspringen.

Nun geht schon den ganzen Sommer die Gerüchtewelle zum I-Phone 5 rauf und runter und ich habe mir gesagt: "Wartest du einfach mal ab, vielleicht kommts ja noch raus bevor dein Vertrag ausläuft"

... es ist zwar kein I-Phone 5 geworden aber das I-Phone 4s ist auch ok für mich.

Wie der Teufel so will steht die Verlängerung auch nun sehr knapp bevor. Also am 7 Oktober mal auf die Homepage meines Providers geschaut: I-Phone 4s jetzt vorbestellen. Klasse denke ich, geht also bei Mobilcom Debitel genauso fix wie bei der T-Com.
Ich auf den Link geklickt, geht eine Armselige Maske auf die nur nach Name, E-Mail und Telefonnummer fragt ... das wars.

Tja, ich bin ja realist, das DIES noch keine echte Vorbestellung sein konnte hatte ich mir gedacht, aber mal sehen was passiert.

Ich also bis zum 14. Oktober gewartet, dem offiziellen Verkaufsstart des I-Phone 4s ... und nichts passiert. Kein Paket, kein Anruf, keine E-Mail. Die Leute bei den "echten" Anbietern hielten nun bereits ihre I-Phone 4S in Händen. War mir irgendwie vorher klar.

Also bei der Hotline angerufen (für 42 Cent die Minute !):
Ich: Guten Tag, ich wollte nur fragen wo mein I-Phone 4S bleibt ?
Hotline: Wieso, das gibt es doch noch garnicht bei uns.
Ich: Ich habe am 7.10 auf ihrer Homepage ein I-Phone 4S vorbestellt, heute ist Verkaufsstart, die Konkurrenz hat heute ausgeliefert.
Hotline: Diese Vorbestellung ist ja gar keine Richtige Vorbestellung, sie werden nur informiert wenn wir das Handy auch im Programm haben.
Ich: Auf dem Button stand aber nichts von "keine richtige Vorbestellung" da stand "Vorbestellung", genau wie es bei der Konkurrenz auch stand.
Hotline: Ja, aber bei uns ist es nur eine Art Newsletter, sie haben weder etwas bestellt noch reserviert.
Ich: Kann es sein das sie diesen Button nur auf ihre Seite gestellt haben um Kunden vorzugaukeln man könnte bei Ihnen genauso vorbestellen wie bei der Konkurrenz, damit die Kunden nicht bei der Konkurrenz vorbestellen ?
Hotline: Dazu kann ich nichts sagen.
Ich: Gut, sie persönlich können ja nichts dafür. Wenn ich nun Online auf meinen Vertrag gehe und Verlängerung anklicke kann ich das I-Phone 4S als Handy auswählen ... wann bekomme ich das dann ?
Hotline: Wir wissen derzeit nicht ab wann wir dieses Handy bekommen.
Ich: Das steht da aber auch nicht .... da steht:"Jetzt verlängern mit I-Phone 4S." nichts von "noch nicht lieferbar", "Liefertermin ungewiss" noch sonst irgendwas ... Schließlich bezahle ich ja ab sofort für das Telefon ohne zu wissen wann ich es bekommen werde.
Hotline: Dazu kann ich nichts sagen ....

Tja, Mobilcom Debitel
Ich gehöre bei weitem nicht zu den Leuten die Apples neueste Spielerei SOFORT haben müssen, die Vorbestellung am 7.10 war auch eher ein "Mal sehen ob es klappt" als ein "Ich muss das Ding am ersten Tag haben !".
Ein Hinweis "Wir melden uns sobald das Handy verfügbar ist" statt einem VORBESTELL Button und ich hätte in Erwägung gezogen bei euch zu bleiben.

Aber veralbern lasse ich mich nicht. Diese Verlängerung wird meine letzte sein (da ich eh nicht mehr kündigen kann), aber gleich nach Vertragsabschluss gibt es nach 18 Jahren Debitel meine Kündigung geben, 2 Jahre im voraus.

Na ja, nun mal entspann warten wann das Ding wirklich ankommt :D

meine 50 Cent zu dem Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen