Samstag, 1. Oktober 2011

Nachwuchs bei Skalaren !

Meine Fische haben mal wieder den Beweis erbracht das nichts so abläuft wie man es sich vorstellt.
Der ursprüngliche Plan war: Ich habe bewusst mehr Skalare als Jungtiere gekauft als ich im Endeffekt in meinem Aquarium halten kann mit dem Ziel zu sehen wie sich Paare bilden und die "übrigen" auszusondern und abzugeben.
Tja, nun ist allmählich die Zeit gekommen und ich hatte die ersten beiden Skalare lokalisiert die von den anderen gemobbt wurden, also hatte ich diese beiden als erste ausgesondert und in den Keller ins Quarantäneaquarium überführt.
Und während ich nun darauf warte die nächsten "Überflüssigen" Skalare auszumustern und darauf warte das sich feste Paare im Aquarium bilden, legen die beiden "Ausgemusterten" im Quarantänebecken Eier .... nee oder ?
Na ja, dachte ich, vielleicht war es ein einzelnes Weibchen oder so ... Pustekuchen, heute sind die Eier geschlüpft ... gleich bei ersten Versuch.
Die Kleinen haben zwar kein große Chance da ich gar nicht auf eine Aufzucht vorbereitet bin ... aber wer weiss. Das hier sind die Larven:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen