Samstag, 5. Oktober 2013

Gut das der Mercedes weg ist !

Kürzlich bekam ich einen Anruf vom Nachbesitzer des Mercedes ... ob wir mit dem Auto schon einmal Probleme gehabt hätten. Da ich das Auto in einem tadellosen Zustand verkauft habe konnte ich dies natürlich beruhigt wahrheitsgemäß beantworten. Ja, der Wagen hat einen Haufen Probleme bereitet und Unsummen an Reparaturkosten verschlungen doch zum Zeitpunkt des Verkaufs waren alle defekte fachgerecht von einer Vertragswerkstatt instand gesetzt worden.
Nun, der arme Mensch der den Wagen von dem Händler gekauft hat dem wir das Auto gegeben haben hat nun einen Getriebeschaden ... 3800 € ... Autsch.
Da dürfte sich die Reparatur kaum noch lohnen.
Ich habe beim Verkauf noch gesagt: "Nun habe ich alles durch-reparieren lassen, der Nachbesitzer freut sich nun bestimmt über ein Auto das noch 10 Jahre ohne Reparaturen läuft"
Mit dem Getriebe hatte ich noch keine Probleme ... das war dann wohl eines der wenigen Teile die noch kaputt gehen konnten.

Zum einen ist mein Mitleid mit dem armen Käufer dieses Auto, aber zum anderen freue ich mich natürlich den Wagen in genau dem richtigen Moment abgestoßen zu haben weil ich einfach keine Lust mehr auf die ganzen Macken dieses Fahrzeugs hatte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen