Dienstag, 15. April 2014

Update bei Guildwars

Heute gab es bei Guildwars 2 das große Feature Update.

Einige Sachen dabei gefallen mir gut einige weniger gut.

Positiv ist auf jeden Fall die Tatsache das Farben, Rüstungs- und Waffenskins nun Accountweit sind. Die wilde Charaktergestaltung hat im Spiel bereits begonnen und so manch einer meiner Charaktere profitiert von den zusätzlichen Farben und den vielen Rüstungs- und Waffenskins die mir nun zur Verfügung stehen.

Was weniger gut gelungen ist, ist das neue Megaserver System.
Arenanet möchte seine Server natürlich möglichst gut auslasten, und wirft hierzu viele verschieden sprachige Server einfach in einen Topf.
So manche Bossevents verkommen zu einem absoluten Sprachwirrwar. Wo es früher für MEINEN Heimatserver den Originalen und verschiedene Überläufe gab, gibt es nun etliche verschiedene Originalserver, man weiss also nichtmehr wirklich wo sich seine Gildenmember befinden.
In der Ankündigung der Megaserver hiess es das sowohl die Sprache, Gildenzugehörigkeit, Gruppenzugehörigkeit, Freundesliste und Serverheimat eine Rolle spielen sollte und und man immer mit möglichst vielen Leuten auf einem Server landen sollte die viel gemeinsam haben .... das funktioniert aber ganz und gar nicht.
Startet ein großes Event wie die Beispielsweise die Karka Königin, lande ich zb auf einem Server wo überwiegend Spanisch gesprochen wird, während einige andere meiner Gilde auf einem französischen Server landen und wieder andere auf einem deutschen ... ja selbst Gruppenmitglieder landen auf anderen Servern.

Also das Megaserversystem ging mordsmäßig nach hinten los.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen