Donnerstag, 8. Mai 2014

China: Longyou Grotten

Die nächste Station auf meiner diesjährigen Chinareise, die Longyou Grotten.

1992 haben ein paar Bauern aus der Gegen beschlossen einen der seltsamen Teiche dort auszupumpen um an die Fische zu gelangen die sie dort vermuteten, was darunter zum Vorschein kam hat sie selbst schwer gewundert. Riesige von Menschen in den Fels gehauene Grotten. Bis heute sind 7 der 24 Grotten dort ausgepumpt worden.

Wofür diese riesigen Höhlen gebaut wurden weiß niemand, auch wie alt sie sind ist unklar. Man vermutet das sie ca 2000 Jahre alt sind weil man einen Fischschwanz als Verzierung in den Wänden gefunden hat, und Fischschwänze nur in der Han-Dynasty als beliebtes Symbol verwendet wurden.

Ich hatte vorher nie von diesen Grotten gehört ... tolle Wegstation !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen