Donnerstag, 17. August 2017

Vasektomie

Tja ... heute war der Tag der Tage.

Ich habe eine Vasektomie machen lassen ... đź’€

Ich denke wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und man ein gewisses Alter erreicht hat ist es ok wenn der Mann die Verantwortung über die Empfängnisverhütung übernimmt.
Ich habe einen wunderbaren Sohn, meine Freundin einen Sohn und eine Tochter ... und selbst wenn diese Beziehung am Ende doch nicht für die Ewigkeit sein sollte so glaube ich nicht dass ich in meinem Alter dann noch einmal an die "Windelfront" möchte.

Ich habe mich informiert und auch über das Post Vasektomie Syndrom gelesen ... es gibt ein kleines Risiko dass nach der Vasektomie chronische Schmerzen auftreten können.
Ich habe das Risiko abgewogen gegen die Nebenwirkungen hormoneller VerhĂĽtung bei der Frau und bin bereit dieses kleine Risiko zu tragen.

Tja ... und die Vasektomie ist natĂĽrlich auch der Grund warum ich leider nicht mit in den Urlaub fahren konnte:

Nach der OP: So, die OP ist vorbei ... schmerzhaft kann man die Sache eigentlich nicht nennen. Es ist natürlich kein angenehmes Gefühl wenn an den betäubten Kronjuwelen herumgezerrt wird und man weiß was der Arzt dort macht aber schmerzhaft war das ganze nicht und nach ca. 30 Minuten war der ganze Spuk vorbei.
Nicht einmal die Spritze war wirklich schmerzhaft ... alles wirklich erträglich.
Das Gefühl NACH der Betäubung wurde ich auch eher als unangenehm bezeichnen und nicht als schmerzhaft .... es ist als hätte mir jemand vor etwa 2 Stunden sehr sehr heftig ins Geläute getreten und jetzt habe ich dieses sehr unschöne pochende und ziehende Gefühl am Südpol ... eher unangenehm als scherzhaft und durchaus erträglich. Die empfohlene Kühlung schafft deutlich Linderung und solange man sich Ruhe gönnt ist alles gut.

Ich wĂĽrde es wohl wieder tun wenn ich mĂĽsste ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen