Mittwoch, 20. September 2017

Ärgernis Steuerbescheid

Ich habe meinen Steuerbescheid bekommen .....

Ok, das reicht als alleiniges Ärgernis dieses mal nicht aus ....


Eigentlich war ich recht entspannt weil ich ja brav eine Steuervorauszahlung leisten durfte, ich habe in diesem Jahr schon ein drittel mehr voraus bezahlt als ich für gewöhnlich im Jahr nachzahlen muss.

Doch was steht da auf dem Steuerbescheid ?
Vorauszahlung 0 ! Noch zu zahlen knapp 500 Euro ..... Wie ? Was ?

Beim Finanzamt angerufen und da sagt man mir: Neeee die Vorauszahlung ist für 2017.
Auf meine Erwähnung das ich in diesem Jahr dann also 2 mal das Geld für die Steuer aufbringen muss ... oder besser gesagt 2,5 mal denn die Vorauszahlung ist utopisch hoch bekomme ich als Antwort nur:"Ja, das ist wirklich doof aber ist nun mal so ..."

Ich weiß das die Dame  am Telefon nichts dafür kann ... aber das System ist toll .... jetzt darf ich echt in diesem Jahr 2 mal blechen .... ganz großer Sport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen