Mittwoch, 25. Oktober 2017

Adobe Lightroom neue Version und Preisumstellung

Heute erschien die neue Version meines am meisten genutzten Bildverwaltungs- und Bearbeitungsprogramm. Adobe Lightroom.

Und was soll ich sagen ... ich bin leider sehr enttäuscht von der Firma Adobe.

Obwohl es sich ja bereits langerhand angekündigt hat hat Adobe nun ernst gemacht ... Lightroom gibt es NICHT mehr als Kaufversion sondern nur noch als Abo Modell.

Softwareabo ist für mich aber ein absolutes NoGo darum werde ich mir langfristig eine neue Lösung ausdenken müssen den mein gesamter Workflow beruht auf diesem Programm. Dieses Jahr gibt es noch ein letztes Update für meine gekauft Vollversion und dann ist Schluss.

Solange ich keine neue Kamera kaufe oder eine neue nicht kompatible Windowsversion nutze werde ich Lightroom 6 noch nutzen können, doch danach heißt es umdenken.

Diese unsäglichen Softwareabos die nun mehr und mehr auf den Markt drängen nerven mich unglaublich ... ich möchte keine Software mieten und keine monatlichen kosten generieren, warum bitteschön überlässt man es nicht mir ob ich das Geld einmal bezahle und die Software nutze oder nicht ....

Ich weiß noch nicht was ich in Zukunft mache aber AUF KEINEN FALL ein Abo abschließen damit endet wohl an diesem Punkt meine zusammenarbeit mit Adobe .... selbst Schuld

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen