Samstag, 24. März 2018

Rothenburg ob der Tauber

Zu Beginn der letzten Woche habe stand noch in Frage ob dieser Urlaub überhaupt stattfinden würde da mein Sohn mit Grippe ins Krankenhaus musste ....

Nun, zum Glück ist alles gut gegangen mein Sohn wieder fit und wir konnten diesen Urlaub antreten denn die Stadt Rothenburg ob der Tauber ist wirklich unheimlich schön.
Ich hatte diese Stadt eigentlich gar nicht auf dem "Radar" und sie stand gar nicht auf meiner "Wunschliste", da meine Freundin im letzten Herbst aber auf einer Dienstreise hier war fand sie den Ort so schön das sie der Meinung war wir müssten unbedingt noch einmal gemeinsam herfahren.

... und damit hatte sie Recht ... wirklich wunderschön hier.

Ich kannte Rothenburg bisher nur durch meinen Weihnachtsbaumschmuck von Käthe Wohlfahrt, welcher hier auch allgegenwärtig ist.
Es gibt aber auch noch viele andere interessante Sachen hier: Eine riesiege Menge historischer Gebäude, genaugenommen ist die ganze Stadt eine einzige Ansammlung davon, das Weihnachtsmuseum, das Kriminalmuseum und das Reichsstadtmuseum um nur einige zu nennen.

Kurzum: Rothenburg ob der Tauber ist DEFINITIV eine Reise wert.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen